Roratemessen

Wie jedes Jahr im Advent fanden auch 2018 wieder die Roratemessen jeweils um 7 Uhr in der Frühe statt. Aber anders als im letzten Jahr, werden sie auch in den Ortskapellen durchgeführt, da mit Jahresbeginn die Vorabendmessen aufgelassen wurden und alle Werktags- und Kapellenmessen nur noch am Freitag stattfinden. So war auch am Freitag, dem 07.12., die erste Roratemesse im Pfarrhof in Oberstrahlbach. Wie in den letzten Jahren gab es auch wieder ein gemeinsames Frühstück, das der PGR vorbereitet hat. Die zweite Roratemesse findet in Unterrabenthan am 14.12., in der Kapelle statt, mit gemeinsamen Frühstück im FF-Haus. Die letzte Roratemesse ist dann in Niederstrahlbach am 21.12., wobei das Frühstück im Gemeinschaftshaus vorbereitet wird. Nach Unterrabenthan und Niederstrahlbach ist eine kleine Gruppe von Messteilnehmern mit Laternen zu Fuß hingegangen.

Rorate Rorate
Nach der Roratemesse in der Kapelle im Pfarrhof in Oberstrahlbach. Anschließend ging es zum gemeinsamen Frühstück in den Pfarrsaal.

Rorate

diese gingen zu Fuß nach Unterrabenthan

Rorate

in der Kapelle in Unterrabenthan

Rorate Rorate
Rorate gemeinsames Frühstück im FF Haus in Unterrabenthan