Nikolausfeier

Am Dienstag, dem 05.12., kamen ca. 35 Kinder in der Kirche in Oberstrahlbach mit ihren Eltern zusammen. Der Nikolaus, Herr Hans Preiss, vom Verschönerungsverein hat die Kinder besucht und auch Geschenkpackerl mitgebracht. Es wurden Nikolausgeschichten erzählt und es wurde fleißig gesungen. An der Gitarre begleiteten die Kinder Michaela Grünstäudl und Erika Stundner.
Am Mittwoch, dem Nikolaustag, kam der Nikolaus auch in die Schule zur ersten Klasse und in den Kindergarten. Der Nikolaus war dieses mal Herr Christian Vogl. Auch dort wurden Nikolauslegenden erzählt und Nikolauslieder gesungen. Krampus, der den Kindern Angst gemacht hätte, geb es Gott sei dank keinen.

Nikolaus

Nikolaus in der Schule bei der 1. Klasse
(Vogl Christian)

 

unten: Nikolaus (Preiss Hans) in der Kirche am 06.12.2017

Nikolaus Nikolaus
Nikolaus Nikolaus
Nikolaus Nikolaus
Nikolaus Nikolaus
Nikolaus Nikolaus
Nikolaus Nikolaus
Nikolaus Nikolaus
Fotos Fam Russ! Vielen Dank!