Unsere Ministranten

Ministrantenplan PDF Datei zum Ausdrucken:

Die Pfarre Oberstrahlbach ist stolz auf ihre insgesamt 14 Ministranten!

Sternsingen 2024

Am Dienstag, dem 02.01.2024 gingen die Dorfkinder aus Niederstrahlbach am Vormittag bei nasskaltem Wetter in Niederstahlbach Sternsingen. Am Mittwoch, dem 03.01., waren die Ministranten als Sternsinger in Oberstrahlbach in zwei Gruppen (Ober- Unterort) unterwegs. Am Donnerstag, dem 04.01., beendeten die Kinder aus Unterrabenthan die Sternsingeraktion. Es wurden 2315 Euro gesammelt. (2182 Euro im Jahre 2023). Die Sternsinger wurden zum Mittagessen eingeladen. Außerdem hat die Diözese St. Pölten in Zwettl ein Dankekino für die Kinder organisiert, an dem wir teilnehmen. Als Begleitpersonen gingen Herr Markus Stundner und Frau Erika Stundner mit.

 

Sternsinger Sternsinger
Sternsinger

Der Sternsingerfilm hat 6 MB und dauert ca. 1 Min.!

Ministrantenausflug am 19.08.2023

Bei herrlichem Wetter trafen sich um 9.00 Uhr unsere Ministranten mit Familien bei der Stauseebrücke des Ottensteiner Stausees. Nach einer einstündigen Wan-derung zur Bootsvermietung fuhren wir mit 7 Tretbooten über der See. Das Eis essen durfte natürlich nicht fehlen. Wir waren insgesamt 25 Personen mit Eltern und Geschwister. Beim Rückweg wurde in einer Gemeinschaftsaktion auch ein „Ministrantenbaum“ aufgestellt. Nach dem Badeausflug ging es zum Badeteich in Oberstrahlbach zum Grillen. Der Ausflug endete um ca. 15.00 Uhr. Alle hatte viel Spaß ohne großen Aufwand.

ministranten_ ministranten_
   
ministranten_ ministranten_
ministranten_ ministranten_
ministranten_ ministranten_
ministranten_ Minis

 

 

6. bis 8. April 2023: Ratschen

Auch heuer waren wieder die Ministranten in Oberstrahlbach und Unterrabenthan als Ratscherkinder unterwegs. In Niederstrahlbach sind auch andere Kinder Ratschen gegangen, die auch beim Sternsingen dabei waren. Im Bild die Ratscherkinder in Oberstrahlbach.

Ratscher