Wallfahrt nach Maria Zell

Jedes Jahr macht eine Wandergruppe aus Oberstrahlbach im Herbst einen mehrtägigen Wanderausflug in die Berge. Wegen Corona musste die Tour heuer abgesagt werden. Als Ersatz haben wir am 19.10. eine Wanderung durch die Ötschergräben gemacht und um 15.00 Uhr eine Heilige Messe in Maria Zell gefeiert. Die Fahrt ging mit dem Bus um 6.00 Uhr in Oberstrahlbach los, so dass wir um 8.15 Uhr in Wienerbruck waren. Über den Lassingfall und einer kurzen Einkehr beim Ötscher Hias ging es nach Mitterbach, wo wir wieder in den Bus einstiegen, um zur Basilika nach Maria Zell zu fahren. Bei der Messe, die von unserem Organisten Markus Stundner begleitet wurde, haben wieder die alten Ministranten, - heute schon junge Familienväter -, ministriert. Den Abschluss bildete ein Heurigenbesuch in Furt bei Göttweig. Gegen 21.00 Uhr waren wir wieder in Oberstrahlbach.

maria_zell_ maria_zell_