Maiandachten 2023

1. Oberstrahlbach

Die erste Maiandacht in diesem Jahr fand in Oberstrahlbach beim 1. Marterl Richtung Riegges am 07.05. um 19.00 Uhr statt. Leider ist von Rieggers und Sallingstadt niemand gekommen. Die Verlautbarung war auch relativ knapp, weil P. Daniel erst vom Reha Aufenthalt zurückgekommen ist. Das Wetter war nasskalt und windig. Aber trotzdem konnte die Andacht im Freien stattfinden, wenn auch mit wenigen Besuchern. Fam. Stiftner hat auch 2 Sitzbänke aufgebaut.

maiandachten_

2. Walterschlag

Die Maiandacht am Sonntag, dem 14.05., sollte in Walterschlag bei der Bernhardoase stattfinden. Leider musste die Andacht wegen starkem Regens in die Kapelle verlegt werden. Daher sind auch nicht sehr viele Mitbeter gekommen.

maiandachten

3. Neusiedl

Am Sonntag, dem 21.05., fand um 19.30 Uhr die Maiandacht in Neusiedl statt. Die Dorfgemeinschaft Neusiedl hat dieses mal die Mitglieder des ganzen Pfarrverbandes eingeladen. Sie haben die Gebete und die musikalische Gestaltung selber übernommen. Es wurde die Andacht "Aufblühen mit Maria" gebetet und der Dorfchor hat gesungen. Einige wenige sind auch von Oberstrahlbach gekommen. Das Wetter war sehr schön und warm. Daher konnte nach der Andacht vor der Kapelle eine Agape stattfinden.

maiandachten_ maiandachten_
maiandachten_ maiandachten_

4. Limbach

Die letzte Maiandacht dieses Jahres fand am Pfingstsonntag, dem 28.05., um 19.00 Uhr in Limbach beim Kreuz Richtung Thayamühle statt. Ca. 30 Personen nahmen bei herrlichem Wetter daran teil. Nach der Andacht gab es gleich beim Kreuz eine Agape, welche die PGR Räte der Ortschaft vorbereitet haben.

maiandacht maiandacht
maiandacht maiandacht