Fußwallfahrt am Nationalfeiertag 2017

Bei wunderbarem Wetter trafen sich 38 Pilger am Donnerstag, dem 26.10., um 7.00 Uhr vor der Pfarrkirche Oberstrahlbach zur Fußwallfahrt nach Waldenstein. Wir gingen dann nach Sallingstadt und hatten dort um 8.30 Uhr eine Frühstückspause im Dorfwirtshaus. In Sallingstadt stießen noch einige weitere Pilger zur Gruppe, so dass wir 42 Personen waren, die nach Waldenstein gingen. Eine weitere Pause wurde am Frauenbichl-Stein eingelegt. Kurz nach 12.00 Uhr kamen wir in Waldenstein an, wo wir die Messe feierten. Markus Stundner begleitete die Messe als Organist. Danach nahmen wir das Mittagessen in einem Gasthof in Waldenstein ein. Eine kleine Gruppe ging zu Fuß wieder nach Sallingstadt zurück, die Anderen wurden von Nachkommenden mit Autos wieder mit nach Hause genommen.

fusswallfahrt_ fusswallfahrt_
fusswallfahrt_ fusswallfahrt_
fusswallfahrt_ fusswallfahrt_
fusswallfahrt_ fusswallfahrt_
fusswallfahrt_ fusswallfahrt_