Fußwallfahrt am Nationalfeiertag 2021

Am 26.10. trafen sich um 7.00 Uhr ca. 45 Wallfahrer bei der Kirche in Oberstrahlbach. Wir gingen dann durch die Ortschaft über den Totenweg und die Scharte nach Walterschlag. Durch Walterschlag gingen wir über den Reiterweg nach Sallingstadt. Dort in der Kirche fand um 8.30 Uhr eine kurze Andacht statt. Anschließend bekamen wir eine Jause im Dorfwirtshaus in Sallingstadt. Weiter ging es über Perndorf und Kleinwolfgers nach Rieggers. Dort fand um 11.30 Uhr eine Wallfahrermesse statt. Überraschenderweise lud der PGR Rieggers noch zu einer Agape ein. Schließlich wanderten wir etwas verspätet zurück nach Oberstrahlbach zum Mittagessen im Gasthaus zur alten Schmiede, wo wir um ca. 14.00 Uhr anka-men. Beim Durchmarsch durch die Ortshaften wurde immer der Rosenkranz gebetet. Das Wetter war kühl aber sonnig. Weil noch einige wenig unterwegs noch dazu gestoßen sind, waren wir zum Schluss ca. 55 Wallfahrer. Einige sind noch dazu nach Rieggers zur Messe mit dem Auto gefahren!

fusswallfahrt_

Beim Rückmarsch nach der Messe und Agape in Rieggers

fusswallfahrt_

fusswallfahrt_

Start bei der Kirche Oberstrahlbach

fusswallfahrt_

fusswallfahrt_

Auf dem Weg nach Walterschlag

fusswallfahrt_

fusswallfahrt_

Vor der Messe in Rieggers

fusswallfahrt_

Rast auf dem Weg

fusswallfahrt_

Agape in Rieggers

fusswallfahrt_