Fußwallfahrt am Nationalfeiertag 2023

Am Donnerstag, dem 26.10, dem Nationalfeiertag trafen sich ca. 30 Pilger aus Oberstrahlbach und Sallingstadt um 7.00 Uhr vor der Kirche in Oberstrahlbach zur traditionellen Wallfahrt. Wir gingen dieses mal 19 km zum Hansberg bei Harmannstein. In Rieggers stießen noch einmal 10 Pilger zur Gruppe hinzu, so dass der ganze Pfarrverband vertreten war. Wir gingen weiter über Jagenbach nach Rotfarn. Der Verschönerungsverein von Rotfarn hat für uns eine Jausenstation im Dorftreff vorbereitet, die wir um 9.15 Uhr erreichten. Weiter ging es dann über Großotten und Engelstein nach Harmannstein und schließlich auf den Hansberg. Um 12.15 Uhr fand in der dortigen Kirche ein Gottesdienst statt. Zu dieser Messe sind viele Pfarrangehörige mit dem Auto nachgefahren, so dass die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt war und alle ein Fahrgelegenheit zum Gasthaus Thaler in Großotten hatten. Nach dem Mittagessen endete die Wallfahrt. Das Wetter war ideales Wanderwetter: Kühl und bewölkt mit sonnigen Abschnitten, aber trocken.

Hansbergkirche

<FußWallfahrt 2023 <FußWallfahrt 2023
FußWallfahrt 2023

Pilgersegen vor dem Abmarsch

FußWallfahrt 2023

Im Dorftreff in Rotfarn

FußWallfahrt 2023 FußWallfahrt 2023
FußWallfahrt 2023 FußWallfahrt 2023
FußWallfahrt 2023

Auf dem Weg

FußWallfahrt 2023
FußWallfahrt 2023 FußWallfahrt 2023
FußWallfahrt 2023

Bei der Messe in der Hansbergkirche

FußWallfahrt 2023