Erntedank 2023

Am Sonntag, dem 07.10., fand bei windigem und bewölktem Wetter unser Erntedankfest statt. Da es noch nicht regnete konnte die Weihe der Erntekrone vor dem FF Haus durchgeführt werden. Die Erntekrone wurde wieder von der Jugend gebunden. Die Volksschulkinder der Pfarre Oberstrahlbach beteiligten sich mit eine Lied zu Beginn, sowie Texten zu den Erntegaben und einem Gedicht. Die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes übernahm der Kirchenchor, der sich glücklicherweise nach längerer Abstinenz wieder zusammengefunden hat, unter der Leitung von Romana Weber. Nach der Segnung der Erntekrone zogen wir in einer Prozession über das Veronikamarterl in die Kirche. Die Kirche wurde von der Familie Stiftner und Elisabeth Waldhäusl festlich geschmückt. Nach der Festmesse fand im Feuerwehrhaus eine Agape für alle Messteilnehmer statt.

Erntedank Erntedank
Erntedank Die Volksschulkinder vor der Segnung der Erntekrone
ErntedankKuchen und Kipferl wurden vom PGR für die Agape gebacken.