Erstkommunion 2021

Die Vorbereitung:

Wegen der Coronapandemie konnte letztes Jahr keine Erstkommunion stattfinden. Auch heuer war die Vorbreitung schwierig, da immer mit Mund- Nasenschutz und genügend Abstand gearbeitet werden musste. Bei verschärften Lockdown konnten keine Vorbereitungstreffen stattfinden. Trotzdem konnten wir uns nach Vorgabe der Diözese zu einer Gruppenstunde treffen, um ein Modell unserer Kirche als Dekoration zu basteln. Denn das Thema unserer Erstkommunion am 16.05.2021 um 9.45 Uhr ist:

Wir alle sind Kirche!

Kirche

Der Vorstellungsgottesdienst:

Beim Vorstellungsgottesdienst am 14.03 um 9.45 Uhr haben sich die Erstkommunionkinder des Vorjahres

Salzer Sonja, Salzer Verena, Böhm Lukas, Stundner Daniel und Minihold Jonas

und das Erstkommunionkind von heuer

Elias Türker

der Pfarrgemeinde vorgestellt und um das Gebet ersucht.

Die Erstkommunion:

Am Sonntag, dem 16.05., um 9.45 Uhr fand wegen der Coronaregeln die Erstkommunion im Pfarrhofgarten statt. Leider war das Wetter ziemlich kühl und windig. Aber es konnten die Coronaabstände eingehalten werden.

Ek all

ek_alle

hinten von links nach rechts: Lehrerin der 3. Klasse Katrin Fitzinger, P. Daniel Gärtner, Schulleiterin Schneider Edeltraud
vorne von links nach rechts: Salzer Verena, Daniel Stundner, Lukas Böhm, Salzer Sonja, Elias Türker, Jonas Minihold

Jugendchor

Die musikalische Gestaltung übernahm der Jugendchor der Pfarre.

alle